Headerbild

„Eleganz kommt für mich von INNEN und ermöglicht einen harmonischen STIMMIGEN UMGANG mit Ereignissen, Erlebnissen und Situationen“

3 Tipps für elegant-entspanntes Shoppen

21. März 2016

„Elegant leben“ beschäftigt sich heute mit „Einkaufen“. Ein Thema, das einen eher stressen kann oder eben elegant leben lässt. Und anstatt zu beklagen, dass es stressig sein kann, schauen wir auf das, was es schön macht und uns elegant und leicht leben läßt.

Was ist Frauen wichtig, um das Shoppen zu genießen? Entspannt bummeln, entdecken, ausprobieren sind sicher besonders wichtige Elemente für den Genuß beim Shoppen.
Was braucht es dafür? Ein bisschen Planung und Kenntnis, wann die besten Bedingungen dafür herrschen.

Tipp 1: Wer die eigene Zeit frei einteilen kann – ich bin in der glücklichen Lage – sucht sich Tage und Tageszeiten aus, an denen eher wenig los ist in der Stadt. Das kann der Montag, Dienstag oder Mittwoch sein, der spätere Vormittag vor der Mittagspause. Wer sich an Arbeitszeiten orientieren muß, wählt den (früheren) Abend, je nachdem, wie lange die gewünschten Geschäfte geöffnet haben – das geht besonders Montags und Dienstags gut.

Wenn mir eine inspirierende Auswahl und interessante Produkte wichtig sind, kann es sein, dass ich vielleicht eher in größere Modehäuser gehen will, wo das Angebot entsprechend groß ist. Manch eine wünscht sich eher ein stilvolles Ambiente und einen entspannten, informierten Service – dann bieten sich hochwertige Boutiquen oder auch Bekleidungshäuser an, die das zu ihrem Markenzeichen gemacht haben.

Tipp 2: Für elegant-entspanntes Shoppen hilft es, sich zu überlegen, was einem wichtig ist, herauszufinden, welche Geschäft das bieten und dann die entsprechenden Geschäfte zu besuchen.

Und manchmal soll es einfach schnell gehen. Rascher Erfolg sichert mir meine Freude beim Shoppen. Was braucht es dafür?

Tipp 3: Gehen Sie in die Geschäfte oder sucht die Marken, von denen Sie wissen, dass der Stil zu Ihnen passt, die Schnitte gut sitzen und das Material Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn das T-Shirt also gut sitzen soll, vielleicht eher nicht beim Bekleidungsdiscounter vorbeischauen…

Ich wünsche viel Freude beim „Vorbereiten“ des Shoppings und genußvolle, bereichernde Stunden.

Herzliche Grüße
Ihre Gabriele Breuninger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte auf diesem Wege meinen Dank für die bisherige Arbeit aussprechen. Ihre sehr persönliche Ansprache und die herausgearbeiteten Punkte – insbesondere mit dem Reiss-Profil™ – haben mir viele neue Erkenntnisse über mich beschert und bewegen mich weiter.

Geschäftsführerin, Juni 2011

Vielen Dank für das tolle Seminar. Ich konnte viel dazulernen und freue mich, es jetzt in die Praxis umzusetzen. Jetzt wird elegant geschwebt.

Doris Schmidts, Miss Germany 2009

„Die Freude ist überall. Es gilt nur, Sie zu entdecken.“

Konfuzius (551 – 479 v. Chr.)

Termine

Notice: Array to string conversion in /vhosts/pm385wp2/html/wp-content/themes/breuninger/blocks/post/loop.php on line 97
Array
Hochzeitsmesse Mainz

Notice: Array to string conversion in /vhosts/pm385wp2/html/wp-content/themes/breuninger/blocks/post/loop.php on line 97
Array
Hochzeitsmesse Offenbach
High Heel Kurse
Endspurt und Neustart

Hier finden Sie meinen neuen Rundbrief (August 2017) zum Herunterladen als pdf. Oder zum hier direkt lesen:

 

„Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tue es jeden Tag“

Konfuzius (551 – 479 v. Chr.)